Gratis Duschgel
 
News
 

Haseloff neuer Regierungschef von Sachsen-Anhalt

Magdeburg (dpa) - Der CDU-Politiker Reiner Haseloff ist neuer Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt. Der Landtag in Magdeburg wählte den 57-Jährigen trotz einiger Gegenstimmen aus den Reihen von CDU und SPD zum sechsten Regierungschef seit 1990. Der ehemalige Wirtschaftsminister Haseloff folgt Wolfgang Böhmer, der mit 75 Jahren nicht wieder angetreten war. Bei der Wahl war die CDU als stärkste Partei in Sachsen-Anhalt bestätigt worden. Die SPD wurde drittstärkste Kraft. Die schwarz-rote Koalition hat damit eine klare Mehrheit.

Landtag / Regierung / Sachsen-Anhalt
19.04.2011 · 14:31 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen