Berlin (dts) - Im Tauziehen um die Hartz-IV-Reform hat der Verhandlungsführer der FDP, Heinrich Kolb, gefordert, das Thema Bezahlung von Leiharbeitern in der neuen Verhandlungsrunde auszuklammern. "Das Thema Equal Pay in der Zeitarbeit sollte nicht noch einmal auf den Tisch", sagte Kolb der ...

Kommentare

(3) spike.bhv · 12. Februar 2011
Irrtum. Die Betriebe zahlen in etwa genauso viel wie für die Stammkräfte. Nur zahlen die nur die effektiv geleisteten Stunden. Nicht etwa Urlaubstage, Lohnfortzahlung, Urlaubs-, Weihnachtsgeld, usw... Sollte auch nur Ansatzweise "Equal-Pay" kommen (Was ich mir für die Arbeiter nur wünschen kann, leisten schließlich das selbe), sind Leiharbeiter wesentlich teurer. Bleibt die Frage ob die Betriebe bereit sind für Flexibilität ohne Risiko zu zahlen...
(2) ChrisuAlex · 12. Februar 2011
@1 stimme dir voll zu , die leiharbeiter bekommen doch schon nur n appel und n ei
(1) Ronja · 12. Februar 2011
Ja klar, da Leiharbeiter ja aus der Arbeitslosenstatistik fallen (schließlich verdienen die ja was, das es zu wenig ist, ist ja egal). Industrie spendet schön an die Parteien, damit das Thema schön lange im Hintergrund bleibt, schließlich ist es die Industrie, die da ganz toll spart!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News