HARTL GROUP Top Themen im Februar 2017: Mittelstand im Wandel – das sollten Geschäftsführer zur Digitalen Transformation wissen
HARTL GROUP Hausmesse – Messename „B-CON – Innovation Expo“ bestätigt / Digitale Transformationen: So gelingt der Wandel für mittelständische Unternehmen / Industrie 4.0: Unternehmen rechnen mit 30 Milliarden Euro zu

(pressebox) Hofkirchen, 28.02.2017 - Als modernes IT-Haus liefern wir ein auf dem Markt einzigartiges Business: Wir haben den Wandel vom IT-Dienstleister zum ausgezeichneten Rechenzentrum mit Komplettangebot vollzogen.
 
Schwerpunkt dieser Ausgabe:

Mittelstand im Wandel – das sollten Geschäftsführer zur Digitalen Transformation wissen

Inhalt:

1. HARTL GROUP Hausmesse – Messename „B-CON – Innovation Expo“ bestätigt
2. Digitale Transformationen: So gelingt der Wandel für mittelständische Unternehmen
3. Industrie 4.0: Unternehmen rechnen mit 30 Milliarden Euro zusätzlichem Umsatz pro Jahr 

 
Für eine geringere Datenmenge finden Sie am Ende der Artikel die gesammelten Downloadlinks, hier finden Sie auch Ansprechpartner sowie den Abmeldelink.

Alle Beiträge dienen zu Ihrer redaktionellen Verwendung.
 
Event

1. HARTL GROUP Hausmesse – Messename „B-CON – Innovation Expo“ bestätigt

Am 27. April 2017 eröffnet die HARTL GROUP erstmals eine Hausmesse im neuen Hauptsitz in Hofkirchen. Neben über 300 erwarteten Teilnehmern und bis zu 22 hochkarätigen Sprechern gibt die HARTL GROUP nun auch den Namen der ersten Hausmesse bekannt.

„Aus der Region, für die Region“ – was seit Jahren als Leitspruch für alle Mitarbeiter der HARTL GROUP gilt und bei vielen mittelständischen Unternehmen als wichtiges Signal in Richtung Kundennähe aufgenommen wird, soll in genau zwei Monaten bei der Hausmesse der HARTL GROUP auch der Öffentlichkeit, Partnern und Kunden live präsentiert werden.

B-CON – Innovation Expo – offizieller Messename wird bekanntgegeben

Mit „B-CON – Innovation Expo“ steht nun der offizielle Name der HARTL GROUP Hausmesse fest - die erste Messe in Niederbayern, die speziell für den Mittelstand geschaffen wurde. Im Fokus des neuen Formats werden innovative Technologien wie eine Beacon-App und modernste IT-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen in Bayern stehen.

Mit der B-CON wollen wir unseren Partnern, Kunden und Interessenten aus der Region ein einzigartiges Event bieten. Die Wortneuschöpfung B-CON vereint dabei die zentralen Elemente unserer Hausmesse in einem Wort. So spricht sich B-CON wie der „Beacon“ und steht somit für zukunftsorientierte Lösungen für unsere Kunden. Auch steht das B und CON im Einzelnen für „Bavaria“ und „Convention“ als zielgerichtete Ansprache unserer mittelständischen Zielgruppen in Bayern und Umgebung“, sagt Peter Hartl, Geschäftsführer der HARTL GROUP.

Bleiben Sie up to date

Verpassen Sie nicht die nächsten Informationen zu Partnerunternehmen, Lösungen und Ansprechpartnern auf der B-CON – Innovation Expo.

Sämtliche Details und Ankündigungen zur Hausmesse der HARTL GROUP am 27. April 2017 erhalten Sie bequem in der nächsten Pressemitteilung oder auch tagesaktuell hier.
 
2. Digitale Transformationen: So gelingt der Wandel für mittelständische Unternehmen
 
Die Digitale Transformation bleibt auch 2017 das Schwerpunktthema im deutschen Mittelstand. Vor allem klassische Branchen wie Automobil, Maschinenbau und Logistik nehmen sich digitaler Lösungen und Infrastrukturen zunehmend an. Lesen Sie hier drei zentrale Tipps für die Digitalisierung in KMU.

Gerade traditionell eingesessene Unternehmen stehen bei der Digitalen Transformation oft vor einer Entscheidung: Auf der einen Seite können nicht einfach kurzfristig Prozesse digitalisiert oder automatisierte Systeme eingesetzt werden. Auf der anderen Seite sitzen ihnen jedoch die jungen Unternehmungen, etwa Startups, im Nacken, die auf der grünen Wiese der Unternehmensgründung ohne Aufwand eine digitale Strategie von Anfang an aufsetzen können.

Wettbewerbsdruck ist demnach ein Argument für eine durchdachte Digitale Transformation im deutschen Mittelstand – könnte man behaupten.

Aber: Beim Thema Digitale Transformation sind kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland gar nicht so schlecht aufgestellt, zumindest nach eigener Einschätzung. Vier von fünf Geschäftsführern geben in einer aktuellen Studie der Personalberatung InterSearch etwa an, dass ihre Kerngeschäftsprozesse schon überwiegend digital ablaufen. Strategisch sind jedoch nicht alle Unternehmen vorgegangen - eine Agenda für die Digitale Transformation existiert nur in zwei Dritteln der befragten Unternehmen. Das kann langfristig zu einer unwirtschaftlichen Digitalisierung führen - erst recht, wenn Mitarbeiter nicht fachgerecht geschult werden oder der unternehmensinterne IT-Verantwortliche mit neuen Aufgaben allein gelassen wird.

Die HARTL GROUP, ein Full Service Provider mit Strategieberatung und individuellen IT-Lösungen für den Mittelstand, weiß aus langjähriger Erfahrung, worauf es bei der Digitalen Transformation von Unternehmen wirklich ankommt. Drei zentrale Tipps geben wir Geschäftsführern deshalb mit auf den Weg.

1. Ohne langfristige Strategie keine erfolgreiche Transformation

Noch bevor Sie sich entscheiden, ob Ihre IT nun modernisiert werden soll, vom Rechenzentrum betrieben wird oder aus einer Cloud kommt, sollten Sie als Geschäftsführer eine langfristige Strategie für die digitale Ausrichtung Ihres Unternehmens aufstellen. Denn: Nur, wenn Ihre Digitale Transformation später einmal die komplette Wertschöpfungskette Ihres Unternehmens abbildet, können Sie auch langfristig auf digitale Lösungen setzen.

Anders formuliert: Wenn Sie nur einfach “wild” Teile oder einzelne Arbeitsplätze in Ihrem Betrieb digitalisieren, dann passen Sie Ihr Unternehmen nicht wirklich an die neuen Anforderungen und den Vorsprung von Startups und Co. an.

All das lässt sich ganz einfach vermeiden, indem im Vorfeld eine klare, ganzheitliche und auf das Unternehmen zugeschnittene Digitalisierungsstrategie erarbeitet wird – drei wichtige Schritte fassen wir Ihnen hier knapp zusammen:
  • Bestehendes Geschäftsmodell analysieren: Überprüfen Sie Ihre aktuelle Organisation, Partnerschaften, operative Strukturen und Produktionsstätten und fassen Sie einen Status Quo zusammen.
  • Alle Daten(banken) zusammentragen: Führen Sie alle Informationen über genutzte Software, Systeme, Datenbanken und Speicherorte zusammen.
  • Vorbereitung auf digitale Strategie: Erstellen Sie auf Basis Ihres Status Quo klare Ziele in einer Timeline und legen Sie Aufwand und Verantwortlichkeiten für alle Teilprojekte Ihrer Digitalen Transformation fest.
Wichtig: Hinterfragen Sie regelmäßig Ihre Transformationsstrategie. Haben sich äußere Gegebenheiten geändert? Führen alle Teilprojekte tatsächlich zum Ziel?

2. Planen Sie Ihre gesamte IT-Infrastruktur neu

Im zweiten Schritt der Digitalisierung geht es jetzt von strategischen Fragen hin zum operativen Alltag Ihrer Unternehmens-IT. Hier wird die technologische Basis Ihrer Digitalen Transformation geschaffen – die wenigsten Teile Ihrer aktuellen IT-Infrastruktur werden tatsächlich den neuen Anforderungen standhalten.

Hier sollten Sie sich drei zentrale Fragen stellen:
  • Wollen Sie zu 100 Prozent Ihre IT verantworten und verwalten?
    Dann rüsten Sie Ihre interne Infrastruktur auf.
  • Wollen Sie eine IT, die zu 100 Prozent immer funktioniert?
    Dann nutzen Sie eine zuverlässige Private Cloud Lösung.
  • Wollen Sie, das Ihre IT zu 100 Prozent immer funktioniert und nach deutschen Standards abgesichert ist?
    Dann nutzen Sie hybride Cloud Lösungen, etwa über ein Rechenzentrum mit deutschem Standort wie das der HARTL GROUP.
Für die Digitale Transformation Ihres Unternehmens muss jede neue Infrastruktur – egal ob On-Premise, aus der Cloud oder einem Rechenzentrum – maßgeschneidert zu Ihren Zielen passen.

Hier entstehen beispielsweise hohe Anforderungen an die Breitband-Netze. Neue Security-Mechanismen müssen zuverlässig und 24/7 greifen und die IT-Infrastruktur braucht Platz zum Atmen – etwa bei Spitzenlasten oder bei der Erweiterung von digitalen Lösungen.

Rechenzentrumsbetreiber mit Serviceangebot kommen hier vermehrt auf den Radar vieler mittelständischer Unternehmen. Diese gewährleisten, dass Betriebe genau die IT-Infrastruktur zur Verfügung gestellt bekommen, die sie auch benötigen. Sie liefern die nötigen Ressourcen, die der Mittelstand für seine Mitarbeiter und den alltäglichen Betrieb benötigt.

Zusätzlich sollten Sie sich als Unternehmensentscheider an solche IT-Dienstleister wenden, die gleich auch noch ein transparentes und kosteneffizientes Bezahlmodell anbieten (etwa Pay-per-Use) und die vollständige Verantwortung für die notwendige IT-Security in Ihrem Unternehmen übernehmen.

3. Schulen Sie Ihre Mitarbeiter und schaffen Sie neues Know-how

Stellen Sie sich jetzt kurz folgende Fragen:
  • Wer kennt sich in Ihrem Unternehmen eigentlich mit modernen IT-Lösungen aus?
  • Kann Ihr IT-Verantwortlicher alle Mitarbeiter auf die Digitalisierung vorbereiten?
  • Wie vereinen Sie die alltäglichen Aufgaben Ihrer Mitarbeiter mit möglicherweise fehlendem Wissen über die neuen Lösungen, die Sie in Zukunft einsetzen?
Knapp die Hälfte von 220 befragten Unternehmen aus einer Studie der Unternehmensberatung PWC suchen neue Mitarbeiter, die auch gleich eine Digitalkompetenz mitbringen. In einigen Bereichen kann das durchaus sinnvoll sein - so schafft die Digitale Transformation neue Berufsfelder und Positionen, die es in einem digitalisierten Unternehmen zu besetzen gilt.

Doch auch bestehende Mitarbeiter sollten mit hoher Priorität auf den Transformationsprozess in Ihrem Unternehmen vorbereitet werden. Beispielsweise können Schulungen und Workshops, wie sie IT-Dienstleister wie die HARTL GROUP bieten, Ihre Kollegen auf die neuen Anforderungen vorbereiten und Ihnen das notwendige Know-how zur Verfügung stellen.

“Ein zentraler Bestandteil unseres Servicekonzeptes sind individuelle Schulungen für die Mitarbeiter unserer Unternehmenskunden. Mit Vorträgen und Workshops halten unsere Experten unsere Kunden trotz der rasanten Entwicklung in der IT-Branche stets up to date. Im neuen Rechenzentrum in Hofkirchen bieten wir nun auch hoch modern ausgestattete Schulungsräume, speziell für individuelle Firmenschulungen und Firmentrainings”, sagt Peter Hartl, Geschäftsführer der HARTL GROUP.

Sie sind interessiert an weiteren Fakten zur HARTL GROUP als Rechenzentrumsbetreiber? Wenden Sie sich gerne mit Ihrem speziellen Interesse an uns: presse@hartl-group.de
 
Kurz & knapp

3. Industrie 4.0: Unternehmen rechnen mit 30 Milliarden Euro zusätzlichem Umsatz pro Jahr

Digitalisierte Produkte und Services werden zunehmend zu festen Bestandteilen der Gesamtwertschöpfung vieler Unternehmen. Ausschlaggebend für eine optimale Digitale Transformation ist hier vor allen die individuelle Strategie der Industrie. Wie Sie diese finden und wie Sie von bereits vorhandenen Daten profitieren können, erfahren Sie hier.

Denken Sie kurz an den Vertrieb, der digitale Wertschöpfung schon heute lebt: Vielleicht waren Sie schon mal in einem Einkaufszentrum und haben Tablet PCs in den Läden vorgefunden. Denn neben der regulären Anprobe bieten viele Kleidergeschäfte mittlerweile auch einen digitalen Produktkatalog – etwa, wenn nicht alle aktuellen Modelle in den Laden passen.

So können Sie vor Ort gleich noch weitere Kleidung zur Anprobe bestellen und im Idealfall erhalten Sie weitere Vorschläge per App oder Mail auch noch gleich nach Hause. Die digitale Wertschöpfung verlängert somit den stationären Handel, Kunden werden interaktiv in Kauf- und Entscheidungsprozesse mit einbezogen oder können Service und Produkte bewerten.

Größtes Potential steckt in der Industrie

Im Vergleich zu zukünftig digitalisierten Geschäftsmodellen ist das jedoch eher der rudimentäre Anfang. Die Experten der Unternehmensberatung PWC rechnen etwa damit, dass deutsche Industrieunternehmen einen zusätzlichen Umsatz von 30 Milliarden Euro pro Jahr nur durch digitalisierte Produkte erzielen könnten.

Weiterhin macht die Studie auch deutlich: Bereits jetzt erzielten digitalisierte Unternehmen in den vergangenen Jahren ein Wachstum von sechs bis zehn Prozent.

Wir erhalten vermehrt Anfragen von unseren Kunden, die von Bewerbern immer häufiger mitbekommen, welches wirtschaftliche Potential in der Digitalisierung steckt. Neben den Standards wie Cloud-Lösungen und virtuellen Arbeitsplätzen bieten wir deshalb seit einigen Jahren auch ganzheitliche Strategieberatung und maßgeschneiderte IT-Lösungen für viele mittelständische Unternehmen an. Auch auf unserer Hausmesse am 27. April 2017 werden solche Lösungen, wie beispielsweise eine Beacon-App, live präsentiert“, sagt Peter Hartl, Geschäftsführer der HARTL GROUP.
 
Weitere Beiträge zum neuen Rechenzentrum für Ihre redaktionelle Verwendung finden Sie hier:

Drei Trends für 2017: So wird der Workplace of the Future

3D-Druck im Mittelstand – auf diese vier Tipps kommt es an
Internet
[pressebox.de] · 28.02.2017 · 14:48 Uhr
[0 Kommentare]
Hier siehst Du die HOT 100 News, die in den letzten 14 Tagen am heißesten diskutiert wurden. Hier geht's zu den meistgelesenen News.

Business/Presse

19.04. 16:52 | (02) Bank of America: Ist eine der Lieblingsaktien von Warren Buffet einen Kauf wert?
22.04. 10:42 | (01) Energie satt für Mobilgeräte: einfach mit kostenloser Sonnenenergie
19.04. 16:52 | (01) DIE PALDAUER“ - „Erfolgreichste Schlagerband der Gegenwart“
18.04. 17:45 | (01) Wasserstoff als Wundermittel für die Zukunft
16.04. 16:45 | (01) GROB präsentiert auf der Hausmesse erstmalig die neue G900-Serie einem breiten ...
15.04. 13:27 | (01) Ein Jahr nach dem Atomausstieg: Strompreise sind um 13 Prozent gesunken
12.04. 17:40 | (01) Nach den Ferien ist vor den Ferien!
11.04. 17:53 | (01) Weltamateurfunktag: Ein Jahrhundert der Verbindungen
11.04. 10:00 | (01) 9. Norddeutscher Qualitätstag empfiehlt „Mach dein Ding, egal, was die ander’n ...
11.04. 08:00 | (01) ek robotics verstärkt Geschäftsführung
25.04. 14:05 | (00) Omnibuslinien 11 und 14: Änderungen wegen St. Georgsritt
25.04. 14:05 | (00) GREIWING nimmt Megacenter für Gewürze und Kräuter in Betrieb
25.04. 14:03 | (00) Newcore Gold gibt positive aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung ...
25.04. 14:01 | (00) Hybrid Power Solutions erweitert sein Programmangebot mit erstem „Power-As-A- ...
25.04. 13:56 | (00) SEITENBAU erhält erneut den Zuschlag für GovData
25.04. 13:49 | (00) Geschäftslage deutscher Zulieferer verschlechtert sich weiter
25.04. 13:43 | (00) Familienzeit in Bad Kissingen
25.04. 13:28 | (00) RETTmobil vom 15. - 17.5. in Fulda
25.04. 13:28 | (00) Partnerseminar zu Parkettrenovierung
25.04. 13:25 | (00) 1.111 Euro für Mannschaftsausstattung
25.04. 13:19 | (00) Karlsruhe. Tourismus. Gestalten. Online-Umfrage zur Tourismuszukunft
25.04. 13:08 | (00) Dr. Reuter Investor Relations - NurExone Biologic: Positiver “Buzz” in ...
25.04. 13:07 | (00) Fünf Vogelsberger ausgezeichnet
25.04. 13:00 | (00) IOP: Diese drei Top-Themen prägen die Onlineprint-Industrie
25.04. 13:00 | (00) NIK P. kündigt Clubtour für 2024 an
25.04. 12:52 | (00) d-fine und Hacker School begeistern am Girls'Day für digitale Kompetenzen
25.04. 12:51 | (00) Starthilfe für Start-ups
25.04. 12:50 | (00) Handwerkskonjunktur im westbrandenburgischen Handwerk: Geschäftslage ...
25.04. 12:44 | (00) Die neue luxData.easy-Webseite der sixData GmbH ist da
25.04. 12:40 | (00) Alset Capital Inc. meldet Unterzeichnung eines zweijährigen KI-Computing- ...
25.04. 12:40 | (00) Buch "Wirkungsvolle Videos fürs Web für Dummies" erschienen
25.04. 12:30 | (00) 3.333 Euro für Rad- und Rat-Tour, Programmieren, Obst und Gemüse
25.04. 12:27 | (00) Stiftung Schönau schafft neuen Wohnraum in der Region
25.04. 12:20 | (00) Zuverlässige Cloud-Lösungen und starkes Umsetzungs-Know-how als zertifizierter ...
25.04. 12:15 | (00) Konjunkturelle Lage im Handwerk Brandenburgs – Frühjahrsbericht 2024
25.04. 12:10 | (00) Entwicklung softwaredefinierter Fahrzeuge: Continental bringt Zonensteuergeräte ...
25.04. 12:04 | (00) MDIS bei Haufe X360 Summit 2024: Innovation, Vernetzung und Auszeichnungen
25.04. 12:04 | (00) Die wichtigsten Goldkäufer
25.04. 12:03 | (00) Frei werden von Geschlechterklischees - gleiche Chancen für Mädchen* in der ...
25.04. 12:00 | (00) Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz: Arbeitssicherheit als ...
25.04. 12:00 | (00) DEKRA Arbeit Gruppe ergänzt das internationale Firmennetzwerk um den Standort ...
25.04. 11:53 | (00) Tesla-Kurs explodiert trotz schlechter Geschäftszahlen – Wie geht es weiter?
25.04. 11:51 | (00) Transport System Bögl stellt neuen Geschwindigkeitsrekord auf
25.04. 11:44 | (00) 5 Tipps für reibungsloses Screen-Sharing
25.04. 11:43 | (00) Michl Müller- Verrückt nach Müller - fränkischer Comedian, ...
25.04. 11:40 | (00) Ruf gefolgt: Martin Neugebauer ist neuer Professor für Bildungssoziologie an der ...
25.04. 11:39 | (00) Konfigurierbare Bedienpanel für individuelle Fahrzeugkonzepte unterschiedlicher ...
25.04. 11:32 | (00) Michl Müller - verrückt nach Müller
25.04. 11:28 | (00) edacentrum verleiht EDA-Medaille 2024 an Herrn Dr.-Ing. Jürgen Haase
25.04. 11:23 | (00) Gold ist eine liquide Anlage mit Werterhaltungsfunktion
25.04. 11:19 | (00) Michl Müller- Verrückt nach Müller
25.04. 11:19 | (00) Dr. Reuter Investor Relations - Bei Frequentis sind die Orderbücher voll
25.04. 11:10 | (00) Kampf gegen den Fachkräftemangel: GRUPPE DREI unterstützt Kommunen beim Aufbau ...
25.04. 11:09 | (00) Kreislauf- und Abfallwirtschaft beim HDT: Zuverlässige Know-how-Versorgung zu ...
25.04. 11:08 | (00) ESD-Kleidung von Asmetec – Atmungsaktive & bequeme Kleidung für den ...
25.04. 11:08 | (00) Effizientere Entwicklung, bessere Dokumentation und zukunftssichere ...
25.04. 11:06 | (00) 1.111 Euro für „Sport für alle“
25.04. 11:00 | (00) Innovatives Brandschutzkonzept für flexible Arbeitswelten im Medienhafen
25.04. 11:00 | (00) F-Gas-Verordnung: Neufassung verschärft Regeln für die Nutzung von F-Gas- ...
25.04. 11:00 | (00) EU-Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid- ...
25.04. 11:00 | (00) Lagerverwaltungssoftware für Höchstleistung im Lager
25.04. 10:54 | (00) Warum Paketanlagen von KNOBLOCH im Vergleich mit herkömmlichen Packstationen ...
25.04. 10:53 | (00) Startklar für die digitale Welt: expedition d zeigt bei Aesculap in Tuttlingen, ...
25.04. 10:49 | (00) Earth Day 2024
25.04. 10:41 | (00) Girls’ Day bei Opel: Tief in die Welt der technischen Berufe eintauchen
25.04. 10:35 | (00) p.l.i. solutions GmbH als klimaneutrales* Unternehmen rezertifiziert
25.04. 10:21 | (00) AM für die Verteidigung
25.04. 10:12 | (00) Kunststofftechnik zum Anfassen
25.04. 10:06 | (00) revolt Mini-UPS für unterbrechungsfreie Stromversorgung, 8.800 mAh, USB / DC
25.04. 10:01 | (00) Seifert Logistics Group übertrifft Umsatzziel 2023
25.04. 10:00 | (00) Nachhaltige Entwicklung mit landwirtschaftlichem Projekt in Nepal
25.04. 09:48 | (00) Demokratische Republik Kongo: Eskalation der Gewalt führt zu Hunger und Flucht
25.04. 09:45 | (00) Neues Rechenzentrum der Deutschen Börse von TÜVIT erfolgreich zertifiziert
25.04. 09:45 | (00) Exzellenzzentrum für MES-Implementierungen an mehreren Standorten
25.04. 09:41 | (00) ABO Wind: Zielvolumen der Anleihe erreicht, Zinsspanne auf 7,5 bis 8 % p.a. ...
25.04. 09:38 | (00) Versicherungen: Gemeinsam günstiger
25.04. 09:36 | (00) Von Sachertorte, Strudel und Software
25.04. 09:30 | (00) Sozial-ökologische Wirkung durch Weiterverwendung von IT-Hardware
25.04. 09:15 | (00) TÜV-Verband kritisiert deutschen Alleingang bei der Umsetzung der ...
25.04. 09:15 | (00) Stechmücken – 2024 eine der größten Gefahren für Reisende
25.04. 09:14 | (00) GreenSign Hotel Level 4 für Hotel am Main: Anerkennung für nachhaltige Exzellenz
25.04. 09:13 | (00) Nach Rücksetzer: Chinesische Nachfrage wird den Goldpreis 2024 stützen
25.04. 09:10 | (00) Das Android-Prinzip für mobile Arbeitsmaschinen“
25.04. 09:10 | (00) Aktivurlaub weltweit: Das sind die Top-Fernziele 2024
25.04. 09:04 | (00) Aurania erhöht Schuldenvergleich auf 2,07 Millionen CAD$
25.04. 09:00 | (00) Ab sofort bestellbar: Der neue PEUGEOT E-Traveller
25.04. 09:00 | (00) Bachmann Steckdosenleisten: Clevere Energiezentralen für jeden Raum
25.04. 09:00 | (00) Erwin Bowien - ein Künstler im Exil in Egmond
25.04. 08:55 | (00) Mehr Effizienz in der Bewirtschaftung großer landwirtschaftlicher Flächen
25.04. 08:46 | (00) New Work Ansätze und deren Auswirkungen auf die Arbeitsweise von Unternehmen
25.04. 08:33 | (00) Tessitura holt Calibrate in sein Partnernetzwerk
25.04. 08:32 | (00) Energieeffiziente Kühlsysteme mit Förderung: technotrans-Lösungen sichern ...
25.04. 08:30 | (00) Geschäftsführer Dr. Erdmann Flindt stellt neues Produkt auf der diesjährigen ...
25.04. 08:26 | (00) Funktionale Sicherheit auf dem nächsten Level
25.04. 08:19 | (00) Verantwortungsvolles Naturerleben
25.04. 08:15 | (00) Silver X liefert solides Produktionswachstum im ersten Quartal 2024
25.04. 08:13 | (00) a/c/t: AV-over-IP für die Medizin von morgen an der Technischen Universität ...
25.04. 08:10 | (00) Yukatel bezieht neue Zentrale Dreieich
25.04. 08:09 | (00) IPercom führt Bestandsgebäude ins digitale Zeitalter
25.04. 08:00 | (00) BioEcho Life Sciences stellt das EchoLUTION™ Tissue RNA Kit für schnelle und ...
1
 
Umfangreiches Militärpaket für die Ukraine beschlossen
Premierminister Rishi Sunak bekräftigt Großbritanniens größtes militärisches […] (00)
Dua Lipa: Das erwartet die Fans bei ihrem Glastonbury-Auftritt
(BANG) - Dua Lipa zieht für ihren Glastonbury-Auftritt „alle Register". Die Popsängerin […] (00)
Niners Chemnitz gewinnen Europapokal
Istanbul (dpa) - Die Niners Chemnitz haben den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte gefeiert und […] (01)
Primetime-Check: Mittwoch, 24. April 2024
Das Erste startete am Mittwochabend mit dem Drama Jackpot in die Primetime und lockte damit 3,90 […] (00)
Lieferkettenbericht: Apple iPhone 16 soll keine physischen Tasten besitzen
Nach einem Lieferkettenbericht soll das iPhone 16 über keine physischen Tasten verfügen, […] (01)
Inflexion Games kündigt Update für Nightingale an
Inflexion Games gibt bekannt, dass demnächst einige Updates für das Survival-Crafting-Spiel […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News