Sekundensparer.de - Das musst Du nutzen! :)
 
News
 

Harter Winter bremst Aufschwung der deutschen Wirtschaft

Wiesbaden (dpa) - Der harte Winter hat das rasante Wachstum der Wirtschaft gebremst. Besonders betroffen war die Baubranche. Für das Gesamtjahr 2010 bestätigten die Statistiker aber das kräftige Wirtschaftswachstum von 3,6 Prozent. Das sei ein gesamtdeutscher Rekord, sagte Bundesbankvorstand Andreas Dombret. Den Aufschwung bezahlt Deutschland mit enormer Neuverschuldung: Der Staatskasse fehlen 82 Milliarden Euro. Erstmals seit fünf Jahren verstieß Deutschland damit wieder gegen die europäischen Defizitvorgaben.

Konjunktur / BIP / Haushalt
24.02.2011 · 14:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen