Gratis Duschgel
 
News
 

'Harry Potter'-Soundtrack kommt als Vinyl-Box-Set

Die Musik der Filmreihe kommt in den Handel. In einem Box-Set wird der Soundtrack der Filme gesammelt.Großansicht

(BANG) - Der 'Harry Potter'-Soundtrack ist bald als Vinyl-Box-Set erhältlich.

Passend zur Weihnachtszeit wird es demnächst etwas Neues für Fans der Filmreihe auf dem Markt geben: Der Soundtrack kommt als Vinyl-Box-Set.

Am 17. November erscheint die Sammlung der Soundtracks der ersten fünf 'Harry Potter'-Filme. 16 Jahre, nachdem der Zauberer in Hogwarts auf der Kinoleinwand sein magisches Abenteuer begonnen hat, bündelt 'Harry Potter: Original Motion Soundtracks I-V' die Musik der Filme, die zwischen 2001 und 2007 erschienen sind. Auf den Platten findet sich Musik von John Williams, der diese für 'Der Stein der Weisen', 'Die Kammer des Schreckens' und 'Der Gefangene von Askaban' komponierte sowie von Nicholas Hooper und Patrick Doyle, die für die Begleitung zu 'Harry Potter und der Feuerkelch' und 'Der Orden des Phönix' verantwortlich waren. Außerdem finden sich auf der Platte zum vierten Teil der Saga noch drei Songs der fiktiven Film-Band The Weird Sisters, welche für die Aufnahmen aus Mitgliedern von Radiohead und Pulp formiert wurde.

Der Preis der Vinyl-Box ist derzeit jedoch noch nicht bekannt.

Film
12.10.2017 · 15:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen