Harmonix: Team Play-Modus im Amplitude-Revival + erster Gameplay-Trailer
Ryan Lesser, Art Director bei Harmonix, hat auf dem PlayStation.Blog ein paar neue Informationen zu ihrem Revival von Amplitude preisgegeben.
Amplitude (2003) war der Nachfolger zu Frequency (2001) auf der PlayStation 2, in welchen ihr mit dem “Beat Blaster” über eine sechsspurige Strecke heizt und währenddessen versuchen müsst, die Noten des jeweiligen Instruments im richtigen Rhythmus zu treffen. So kreiert ihr einen Loop, der es euch ermöglicht, die nächste Spur anzugehen. Das klingt jedoch komplizierter als es in Wirklichkeit ist.
So wird Amplitude für PS4 und PS3 neben dem Multiplayer auch über Team Play verfügen. Dies soll vor allem Spieler mit verschiedenen Skill-Levels zusammenbringen, wie Lesser im Blog-Eintrag erklärt:
“Während eines Team Meetings habe ich meine Ideen zu ‘Rubber-Banding’ und der Verteilung von Power-ups besprochen, und wie aus dem Nichts warf Pete Maguire, Amplitudes Audio Lead, die Idee für Team Play ein. TEAM PLAY!? Genial!
Team Play ist etwas, was wir noch nie zuvor in Amplitude getan haben. Spielern zu erlauben in 2 vs. 2 oder sogar 3 vs. 1 Matches anzutreten klang wie eine großartige Möglichkeit, das Spielfeld für alle Spieler zu ebnen, ohne dabei mit dem bestehenden Design herumzufuschen.”
Wie Lesser weiter erklärt, soll das Amplitude-Revival gleichermaßen die Casual-Spieler wie auch den Hardcore-Gamer ansprechen und vielleicht auch neben dem Einsatz als Party-Spiel auch einen Platz in der kompetitiven Gaming-Community finden.
Amplitude soll noch in diesem Jahr exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen.