Berlin (dpa) - Die Ernennung des Celler Juristen Harald Range zum neuen Generalbundesanwalt ist beschlossene Sache. Der Bundesrat stimmte der Personalie am Freitag in Berlin einstimmig zu. Das Bundeskabinett hatte bereits grünes Licht gegeben. Damit geht eine wochenlange Hängepartie zu Ende. Range ...

Kommentare

(2) k293295 · 04. November 2011
@1: Range ist fachlich aber sicher der Beste. Leider wird er nicht lange GBA sein, denn er ist schon recht alt. Seine FDP-Mitgliedschaft stört mich ausnahmsweise nicht, denn wenn alle FDPler wie er wären, hätte die FDP sicher weniger Probleme mit der Akzeptanz in der Gesellschaft. Ich vermute allerdings, er ist eine zeitschindende Zwischenlösung.
(1) TerenceChill · 04. November 2011
Ja wie demokratisch ist das denn... nicht -_- Mal was von "Checks and Balances" gehört? <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News