News
 

Hans-Dietrich Genscher mit Millennium-Bambi geehrt

Potsdam (dts) - Bei der 62. Bambi-Verleihung am Donnerstag in Potsdam ist Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher mit dem `Millennium-Bambi` für seine Verdienste um die Deutsche Wiedervereinigung geehrt worden. Der Bambi ist ein jährlich in Deutschland verliehener Medien- und Fernsehpreis. Die Gastgeberin, Hollywoodstar Sarah Jessica Parker, empfing Prominente und Persönlichkeiten aus der Film-, Musik- Politik- und Sportbranche.

Joachim Löw und der Trainerstab der Deutschen Fußballnationalmannschaft sind mit dem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet worden. Die Laudatio hielt Fußballer Mesut Özil, der selbst eine Auszeichnung erhielt. Udo Lindenberg erhielt den Bambi für sein musikalisches Lebenswerk, die britische Verhaltensforscherin Jane Goddall erhielt den Bambi `Unsere Erde`. Hannah Herzsprung und Florian David Fitz wurden als beste deutsche Schauspieler ausgezeichnet, die Musikbands Gossip und Unheilig erhielten ebenfalls das Reh in vergoldeter Bronze. Der Bambi wurde von dem Medienkonzern "Hubert Burda Media" in Metropolis-Halle in Potsdam-Babelsberg vergeben. Die Jury bestand aus dem Unternehmer Hubert Burda und den Chefredakteuren des Burda-Konzerns.
DEU / Bühne / Fernsehen / Kino / Kunst / Musik / Leute
11.11.2010 · 22:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen