Gratis Duschgel
 
News
 

Haniel verzeichnet Steigerungen bei Umsatz und Gewinn

Duisburg (dts) - Der Duisburger Familienkonzern Haniel hat einen kräftigen Sprung bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. "Wir blicken auf ein ganz erfreuliches Jahr zurück", sagte Haniel-Vorstandschef Jürgen Kluge den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Mittwochausgabe). "Wir werden den Umsatz deutlich steigern - um knapp drei Milliarden Euro auf etwa 27 Milliarden Euro. Und das Ergebnis vor Steuern wird sich vervielfachen."

Auch die Zahl der Beschäftigten sei gestiegen. Haniel beschäftige derzeit rund 58.000 Mitarbeiter. "Das sind 800 mehr als im Jahr zuvor", sagte Kluge. Haniel ist ein traditionsreiches Unternehmen, welches seine Anfänge in der Schwerindustrie hatte. Nun konzentriert sich das Unternehmen vor allem auf den Handel. Haniel hält unter anderem 34,2 Prozent der Anteile am Düsseldorfer Handelsriesen Metro AG und ist damit Mehrheitsaktionär.
DEU / Unternehmen
29.03.2011 · 18:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen