Das Problem ist auch aus Deutschland bekannt: Viele Kinder spielen in den Pausen nicht mehr mit ihren Schulkameraden, sondern starren gebannt auf ihr Smartphone. Was im Einzelfall nicht besonders schlimm ist, kann auf Dauer zum Problem werden. Denn soziale Kontakte und spielerische Aktivitäten sind ...

Kommentare

(9) smufti · 13. Dezember 2017
@8: ja das stelle ich mir auch lustig vor! Da muss man wohl komplette Räume dafür vorsehen und Leute einstellen, die dann eine Nummer rausgeben wie an der Garderobe hehe
(8) mceyran · 13. Dezember 2017
@7 Das wäre ja dann noch akzeptabel, eigentlich sogar gut ^^. Wäre dann aber eine interessante Zeremonie jeden Morgen und zu Schulschluss...
(7) smufti · 13. Dezember 2017
@6: ich glaube das ist so geplant, dass die Handys an einem Ort in der Schule gelagert werden und sie sie wieder zurückbekommen nach dem Unterricht! Ich finde halt, man kanns übertreiben.....Hintergrund ist wohl auch, dass die Schüler auf dem Schulhof kaum noch miteinander reden, sondern nur aufs Handy starren! Ich muss fairerweise sagen,dass ich keine Kinder habe, kann mich also nicht in Eltern reinversetzen!
(6) mceyran · 13. Dezember 2017
@4 Und warum sollte man die Technologie nicht nutzen, wenn es sie gibt? Ich bin übrigens 35. @5 Und was ist außerhalb der Schule? Also nach Hause teleportieren können sich die Schüler noch nicht, um das Handy abzuholen, bevor sie irgendwo hingehen.
(5) Wesie · 13. Dezember 2017
@3: LOL. Einen "Notruf" absetzen. Also ich habe meine Schulzeit auch ohne Handy überlebt. Ohnehin sollte es in Schulen ja auch noch so altmodische Dinger wie Festnetztelefone geben, die "Notrufe" ermöglichen...
(4) smufti · 13. Dezember 2017
@3: naja, man kann ja jetzt nicht jede Eventualität mit einkalkulieren. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber wir haben früher gespielt, bis es dunkel wird, vorher wussten unsere Eltern nicht wo wir uns genau rumtreiben! Ich komme allerdings vom Dorf, da war das so und ich muss heute wirklich verschmitzt lächeln, wenn ich sehe, wie manche Eltern immer genau wissen müssen, wo ihre Kinder sind!
(3) mceyran · 13. Dezember 2017
Schön, und was passiert dann in solchen Situationen, in der das Kind z.B. einen Notruf absetzen müsste?
(2) smufti · 13. Dezember 2017
Frankreich wird mir immer symphatischer: Handyverbot an Schulen, Glyphosatverbot.......find ich gut ;-)
(1) k173018 · 13. Dezember 2017
Die 16jährige Tochter eines Freundes brüllte ihren Vater an, er hätte ihr Leben zerstört, weil er ihr das Handy weggenommen hat. So abhängig sind manche von diesen Zeitfressern, nicht nur Kinder.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News