News
 

Handwerk verzeichnet rund zwölf Prozent mehr Umsatz im ersten Quartal

Wiesbaden (dts) - Das deutsche Handwerk hat im ersten Quartal 2011 eine Umsatzsteigerung von 11,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal verzeichnet. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Zugleich waren Ende März 2011 im Handwerk 1,1 Prozent mehr Personen tätig als im Vorjahr.

Der größte Umsatzzuwachs wurde mit 30,9 Prozent im Bauhauptgewerbe gemeldet. Wichtige Gründe für diese hohe Umsatzsteigerung sind der milde Winter im ersten Quartal 2011 sowie das relativ niedrige Umsatzniveau im Vorjahr aufgrund des damals strengen Winters. Zweistellige Umsatzzuwächse verzeichneten auch die Handwerke für den gewerblichen Bedarf, zu denen beispielsweise Metallbauer und Feinwerkmechaniker gehören, und das Kraftfahrzeuggewerbe.
DEU / Unternehmen / Daten
09.06.2011 · 08:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen