News
 

Handelsverband Deutschland erwägt Erhöhung der Prognose

Berlin (dts) - Der Handelsverband Deutschland (HDE) die Erhöhung seiner Jahresprognose von aktuell 1,5 Prozent in Erwägung gezogen. "Wenn der Konsum nicht völlig einbricht - und davon gehe ich angesichts der aktuellen Beschäftigungsdynamik nicht aus -, könnten wir am Jahresende besser liegen", sagte HDE-Präsident Josef Sanktjohanser im Interview mit der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe). 2011 werde ein richtig gutes Jahr für den deutschen Einzelhandel, prognostizierte der Manager.

Eine konkrete Zahl wollte Sanktjohanser mit Verweis auf Risiken wie die Eurokrise und die steigenden Rohstoffpreise allerdings noch nicht nennen. Der Handel werde sich nach Kräften gegen Preiserhöhungen wehren, so, wie er es schon immer gemacht hat. "Der Preisdruck ist in den vergangenen Monaten allerdings kräftig gestiegen", sagt Sanktjohanser.
DEU / Finanzindustrie
15.07.2011 · 14:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
08.12.2016(Heute)
07.12.2016(Gestern)
06.12.2016(Di)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen