Washington (dpa) - Die Handelsstreitigkeiten zwischen den Nachbarn USA und Kanada haben nach heftigen Vorwürfen der Regierung von US-Präsident Donald Trump eine neue Eskalationsstufe erreicht. «Kanada ist sehr grob zu den USA», sagte Trump in Washington bei der Unterzeichnung eines Dekrets zur ...

Kommentare

(3) gabrielefink · 26. April 2017
@2 Ja, er wächst aber problemlos in Kanada nach und bei einem Strafzoll von 20 Prozent auf Holzimporte wird der Bau eben teurer, wenn man kanadisches Holz benutzt. Das meine ich mit bitter für US Häuslebauer.
(2) 2fastHunter · 26. April 2017
@1: Was ist daran bitter? Es ist der vorherrschende Rohstoff, der zudem problemlos nachwächst.
(1) gabrielefink · 26. April 2017
Jetzt wird wohl Bauholz in den USA teurer. Wir in Deutschland bauen Häuser überwiegend aus Stein und Beton. Aber in den USA besteht das komplette Gerüst des Eigenheims aus Holz. Das ist bitter!
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News