News
 

"Handelsblatt": Steuerzahlerbund begrüßt FDP-Entlastungswünsche

Berlin (dts) - Der Bund der Steuerzahler befürwortet angesichts des unerwartet starken Wirtschaftsaufschwungs die neuen Steuersenkungswünsche der FDP. "Es ist schön, wenn sich die Koalition an ihre Wahlversprechen erinnert und Steuerentlastungen diskutiert", sagte Verbandsvizepräsident Reiner Holznagel gegenüber dem "Handelsblatt". Die Mittelschicht in Deutschland sei "zu lange vernachlässigt" worden, kritisierte Holznagel.

Deshalb müssten gerade jetzt Entlastungen beschlossen werden. "Dabei muss aber auch der Tarif reformiert werden: Nur wenn die kalte Progression und der Knick im Verlauf abgeschafft werden, kann man von einer Reform ausgehen", sagte der Steuerexperte. Holznagel forderte überdies die Koalition zu weiteren Sparanstrengungen auf. Deutschland habe ein Problem mit den Ausgaben, deshalb müsse weiter gespart werden. "Das Sparen wird auch besser akzeptiert, wenn die Menschen durch Steuersenkungen mehr Geld für sich zur Verfügung haben", betonte er.
DEU / Parteien / Steuern
16.08.2010 · 10:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen