News
 

"Handelsblatt": Bundesregierung unterstützt Übernahme-Deal der Telekom

Berlin/Washington (dts) - Die geplante Übernahme der Telekom-Tochter T-Mobile USA durch den US-Telefonanbieter AT&T wird laut einem Medienbericht von der deutschen Bundesregierung unterstützt. Wie das "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Konzernkreise berichtet, habe Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach Bekanntgabe des Deals bei US-Präsident Barack Obama angerufen, um für das Geschäft zu werben. Laut dem Bericht wünsche sich Telekom-Chef René Obermann nun, da das US-Justizministerium Ende August aufgrund kartellrechtlicher Bedenken gegen die Übernahme geklagt hat, ein weiteres Telefonat.

Bislang sei es jedoch noch nicht dazu gekommen. Eine offizielle Bestätigung der Telekom für den Bericht gibt es nicht.
DEU / USA / Telekommunikation / Unternehmen / Justiz
12.09.2011 · 21:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen