KEYZERS® Blumenwelt
 
News
 

"Handelsblatt": Albrecht wird Staatssekretär im Arbeitsministerium

Berlin (dts) - Die Gewerkschaften bekommen im von Andrea Nahles (SPD) geführten Arbeitsministerium einen engen Verbündeten: Thorben Albrecht (SPD) wird der zweite beamtete Staatssekretär neben Jörg Asmussen. Das Arbeitsministerium bestätigte entsprechende Informationen des "Handelsblatts" (Donnerstagausgabe). Albrecht ist derzeit Abteilungsleiter im Willy-Brandt-Haus und pflegt beste Kontakte zu den Gewerkschaften.

Er arbeitete mehrere Jahre beim DGB-Bundesvorstand und war dort für Europapolitik zuständig. Der 43-Jährige hat maßgeblich am Wahlprogramm der SPD mitgearbeitet und war an den Koalitionsverhandlungen mit der Union beteiligt. Albrecht wird für wichtige Arbeitsmarktthemen zuständig sein wie Mindestlohn, Werkverträge oder die Tarifeinheit. Asmussen übernimmt das Thema Rente.
Politik / DEU / Parteien
18.12.2013 · 17:10 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen