News
 

Handel erwartet leichtes Plus im Weihnachtsgeschäft

Berlin (dpa) - Der Einzelhandel erwartet ein leichtes Plus im Weihnachtsgeschäft. Man gehe von einem Umsatzplus von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr aus. Steigende Einkommen und die stabile Lage am Arbeitsmarkt hielten die Konsumlaune hoch, sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland, Stefan Genth, in Berlin. Inzwischen seien bei Unternehmen und Verbrauchern aber auch Sorgen über eine sich abschwächende Konjunktur spürbar. Weil die Geschäfte bis September sehr gut liefen, hob der HDE seine Wachstumsprognose für das gesamte Jahr auf 2,0 Prozent Umsatzplus an.

Einzelhandel / Weihnachten
09.11.2011 · 12:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen