News
 

Handball-WM: Deutschland bangt um Qualifikation für die Hauptrunde

Kristianstad (dts) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich bei der Handball-WM in Schweden noch nicht für die Hauptrunde qualifizieren können. Beim Spiel am Mittwoch verlor das DHB-Team deutlich mit 23:30 gegen Frankreich und steht in Gruppe A nur noch auf Platz 3. Es spiegele den "qualitativen Unterschied zwischen beiden Teams wider", betonte Bundestrainer Heiner Brand nach dem Spiel.

"Wir haben uns mit Undiszipliniertheiten und dummen Fehlern selbst ins Hintertreffen gebracht", so Brand. Im letzten Vorrundenspiel am Donnerstagabend gegen Tunesien drohe womöglich das vorzeitige Aus. Das wäre besonders hinsichtlich der Olympischen Spiele 2012 schmerzlich. Nur die Plätze ein bis sieben bei der Weltmeisterschaft sind berechtigt am Qualifikationsturnier der Olympischen Spiele 2012 in London teilzunehmen. Dänemark, Serbien und Spanien konnten sich bereits für die Hauptrunde qualifizieren.
DEU / Schweden / Handball / WM
20.01.2011 · 12:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen