News
 

Handball: Heiner Brand bleibt Trainer der Nationalmannschaft

Mülheim an der Ruhr (dts) - Heiner Brand wird Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft bleiben und soll in Zukunft mit Hilfe von Experten sein Team wieder international konkurrenzfähig machen. Er fordere dafür aber die Unterstützung von allen Beteiligten des Deutschen Handballbundes (DHB) und des Bundesliga-Verbandes, teilte der DHB in einer Erklärung am Dienstag mit. Der Bundestrainer habe aufgrund seiner Verdienste um den deutschen Handball und zur Motivation für die weitere Lösung der anstehenden Aufgaben einen Anspruch, hieß es weiter.

Eine Arbeitsgruppe mit dem Namen "Unterstützung Nationalmannschaft" soll Brand sowohl bei der Lösung der akuten Probleme als auch perspektivisch helfen. Ihr gehören unter anderen DHB-Präsidenten Ulrich Strombach und Vizepräsident Horst Bredemeier an. Die Arbeitsgruppe will sich am kommenden Freitag erstmals treffen und künftig auch weitere Handball-Experten hinzuziehen.
DEU / Handball
01.02.2011 · 18:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen