News
 

Hamburgs Senatorin weist Kritik an Gurken-Warnung zurück

Hamburg (dpa) - Hamburgs Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks hat Kritik an ihrer Warnung vor spanischen Gurken zurückgewiesen. «Nein, wir haben nicht zu früh gewarnt», sagte Prüfer-Storcks. Das Hamburger Hygiene-Institut hatte vor einigen Tagen auf insgesamt vier Gurken - drei davon aus Spanien - EHEC-Erreger festgestellt. Prüfer-Storcks gab bekannt, dass die EHEC-Keime auf zwei dieser spanischen Gurken nicht vom derzeit grassierenden Typ O104 sind. Spanien verlangt nun Schadensersatz für die Millionenverluste, die den Landwirten entstanden sind.

Gesundheit / Infektionen
01.06.2011 · 12:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen