News
 

Hamburgs Innensenator: "Deiche gut gerüstet"

Hamburg (dts) - Hamburgs Innensenator Michael Neumann sieht die Hansestadt für die Nacht auf Freitag gut vorbereitet. Die Deiche seien "gut gerüstet", sagte Neumann am Donnerstag. Mit der Situation von 1962 sei die aktuelle Lage nicht vergleichbar.

Damals seien die Deiche nur 5,70 Meter hoch gewesen und hätten sehr viel steilere Böschungen als heute gehabt. Zudem seien die Deiche damals in einem schlechten Zustand gewesen. Seit 1962 wurden die Deiche in Hamburg nach Neumanns Angaben im Schnitt um 2 Meter erhöht und sind in einem guten Zustand.
Vermischtes / DEU / HAM / Natur / Wetter / Livemeldung
05.12.2013 · 21:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen