News
 

Hamburgs Bürgermeister will Silicon Valley der Umwelttechnologie schaffen

Hamburg (dts) - Hamburgs Erster Bürgermeister Christoph Ahlhaus (CDU) will sich für den Ausbau der Umwelttechnologien in der Hansestadt einsetzen. "Mein Ziel ist es, eine Art deutsches Silicon Valley der Umwelttechnologie in Hamburg zu schaffen", sagte er im Interview mit dem "Weser-Kurier" (Mittwoch-Ausgabe). Die Stadt täte gut daran, Rahmenbedingungen zu schaffen für Unternehmen, die mit Umwelttechnologie ihr Geld verdienen.

Umweltschutz sei keine "ideologisch gefärbte Ökonische", Umweltschutz sei eine Zukunftsaufgabe. "Es ist aber auch etwas, womit man hier und heute Geld verdienen und Arbeitsplätze schaffen kann."
DEU / HAM / Industrie / Umweltschutz
21.12.2010 · 16:26 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen