News
 

Hamburgs Aogo will sich mit Sieg im Nordderby bei Fans bedanken

Hamburg (dts) - Hamburgs Defensivspieler Dennis Aogo will sich mit einem Sieg im Nordderby gegen Bremen am Samstag für die Unterstützung der Anhänger des HSV bedanken. "Wir wissen natürlich, dass dieses Derby gerade für die Fans eine besondere Bedeutung hat", sagte der gebürtige Karlsruher gegenüber dem DFB. Er wolle nicht, dass Fans am Arbeitsplatz wegen einer Niederlage gehänselt würden. Die Chancen seines Teams im Duell gegen den Tabellenfünften Bremen schätzte der 24-Jährige "fifty-fifty" ein.

"Werder steht in der Tabelle vor uns, dafür spielen wir im eigenen Stadion", wägte Aogo ab. "Wir werden sehen, wer die bessere Form hat." Nachdem der HSV mit einer herben 5:1 Niederlage gegen Meister Borussia Dortmund in die Rückrunde gestartet war, hatten die Hamburger mit zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen wieder Fahrt aufgenommen. Kontrahent Werder Bremen indes braucht gegen den HSV unbedingt mehr als ein Remis, um die Verfolger Leverkusen und Hannover auf Abstand zu halten. Die Bremer hatten es in den letzten vier Spielen nicht über ein Unentschieden hinaus gebracht.
DEU / Fußball / 1. Liga
18.02.2012 · 10:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen