News
 

Hamburg verstärkt Sicherheitsvorkehrungen

Einkauf in der Hamburger Innenstadt: Die Hansestadt verstärkt ihre Sicherheitsvorkehrungen (Archivbild).Großansicht

Hamburg (dpa) - Hamburg erhöht nach Warnungen vor einer erhöhten Terrorgefahr die Sicherheitsvorkehrungen. Ein Sprecher der Innenbehörde sagte am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa, an Schwerpunkten würden sowohl offene als auch verdeckte Maßnahmen ergriffen.

Näher wollte er sich nicht äußern. Er betonte jedoch, es gebe bislang «keine konkreten Informationen zur Vorbereitung gravierender Anschläge». Auch konkrete Orte seien nicht bekannt. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte zuvor angekündigt, wegen bundesweit die Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken. Die Bundesregierung habe konkrete Hinweise darauf, dass für Ende November in Deutschland ein Anschlag geplant ist.

Innere Sicherheit / Terrorismus
17.11.2010 · 13:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen