News
 

Hamburg: Unwetter sorgt für Verkehrschaos

Hamburg (dts) - In Hamburg hat am Montag ein schweres Unwetter mit Starkregen gewütet. Medienberichten zufolge verursachten die Wassermassen auch Chaos in dem Einkaufszentrum "Europa Passage" in der Innenstadt. Dort stand das Erdgeschoss unter Wasser, das Untergeschoss musste geräumt werden.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab eine Unwetterwarnung für Hamburg heraus - mit Starkregen um 40 Liter pro Quadratmeter und Stunde, Hagel und schweren Sturmböen. Nachts werde die Gewittertätigkeit schwächer, lebe aber Dienstagvormittag wieder auf, hieß es weiter. In vielen Straßen waren Autos und ihre Fahrer in den Wassermassen gefangen. An einer Hauptverkehrsachse drohte eine Fassade einzustürzen. Die Rettungskräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks (THW) sind auch weiterhin im Dauereinsatz und können den Einsätzen kaum nachkommen.
DEU / HAM / Wetter / Natur / Livemeldung
06.06.2011 · 19:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen