News
 

Hamas protestiert gegen Errichtung der Stahlmauer an der Grenze zum Gaza-Streifen

Gaza (dts) - Im Gaza-Streifen, nahe der Grenzstadt Rafah, haben heute mehrere hundert Hamas-Anhänger gegen den Bau einer Stahlmauer an der ägyptisch-israelischen Grenze protestiert. Örtlichen Medienberichten zufolge habe Hamas-Sprecher Sami Abu Zuhri die Mauer als "unzumutbar" bezeichnet und plädiere für den sofortigen Baustopp. "Das wird nur zur Unterdrückung unserer Bevölkerung führen", so der Hamas-Sprecher weiter. Ägypten hatte an seiner Grenze zum Gaza-Streifen mit dem Bau einer kilometerlangen Stahlwand begonnen, welche zehn bis elf Kilometer lang und knapp 18 Meter tief sein wird. Das Bauvorhaben soll 18 Monate in Anspruch nehmen. Mit der Stahlwand hofft die ägyptische Regierung offenbar, den Schmuggel durch Tunnel stark einzuschränken.
Ägypten / Israal / Gaza
21.12.2009 · 19:21 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen