Gaza-Stadt/Tel Aviv (dpa) - Angesichts der anhaltenden israelischen Luftangriffe auf den Gazastreifen haben die militanten Palästinensergruppen in dem Gebiet Israel eine Feuerpause angeboten. Wenn Israel positiv auf das Angebot reagiere, könnte die Waffenruhe noch am Sonntagabend beginnen, sagte ...

Kommentare

(6) Die_Mama · 21. August 2011
@3: Dein Szenario ist in Israel eher selten. Als Moslem in Israel zu Leben ist ähnlich wie Anfang der 30er Jahre für Juden in Deutschland.
(5) auron2008 · 21. August 2011
@1, liebe deinen nächsten steht zwar im Märchenbuch Bibel aber dran halten tun sich auhc nich alle christen.genau wie an die anderen gebote.
(4) Chris1986 · 21. August 2011
@3 Dass in Israel Moslems aber stark diskriminiert werden, Beziehungen zwischen Juden und Moslems geächtet werden und in dieversen kleineren Orten ganze Bürgerwehren sich gegen die islamische Minderheit im Land werfen scheinst du auch zu vergessen...
(3) k125628 · 21. August 2011
@1 & @2 Ihr beide habt den Koran vergessen oder war das Absicht, diese "Glaubensgemeinschaft" ganz außen vor zu lassen? Und ihr vergesst eine Tatsache, das Israel nicht gleich Judentum ist. Dort leben Juden und Moslems Tür an Tür ohne sich zu massakrieren wie die Palästinenser gegenüber den anderen Moslems und Juden in dem Fall Israelis. Die dpa macht es ja so vor als würde es in Israel nur Juden geben und keine Moslems von der Schreibweise her.
(2) dobofrexxar · 21. August 2011
@1 das tut es auch nicht, das kommt von Jesus, steht demnach im NT und wird von der jüdischen Religion entsprechend als irrelevant angesehen. Die jüdische Religion hat als Rechtsgrundsatz "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
(1) dagda · 21. August 2011
In der Bibel steht: " liebe deinen Nächsten" das scheint in der Tora nicht zu stehen. @2: doch im Kapitel Lev 19 im Heiligkeitsgesetz
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News