Geld verdienen im Internet - Jetzt mitmachen
 
News
 

Half-Life 3 - Valves Gabe Newell äußert sich indirekt zum neuen Half-Life-Ableger

Während im Internet aktuell eigentlich längst ins Reich der Fabeln verwiesene Gerüchte um eine angeblich von Valve angekündigte E3-Präsentation eines noch unangekündigten Titels mit einer Drei im Namen aus dem Dezember 2011 wieder aufgewärmt werden, äußerte sich Valve-Chef Gabe Newell nun tatsächlich zu einem Spiel mit einer Drei im Titel - wenn auch in ziemlich kryptischer Art und Weise.

Denn auch wenn im folgenden Zitat aus dem Seven Day Cooldown Podcast der Webseite sevendaycooldown.com stets die Rede von einem Ricochet 2 ist, dürfte das Gesagte wohl nur auf einen Titel zutreffen, der eine solch hohe Erwartungshaltung bei den Fans schürt, wie Half-Life 3:
"In Sachen Ricochet 2 haben wir einfach immer dieses Problem, wenn wir über die Dinge zu weit im Voraus sprechen. Meistens ist es so, dass wir unsere Entscheidungen doch noch einmal überdenken, während wir uns noch in der Entwicklungsphase befinden. Während wir uns dann also durch den wirklich gigantischen Storybogen denken, der Ricochet 2 ausmacht, dann kommt man manchmal an einen Punkt an dem etwas gesagt wird, das uns positiv oder negativ überrascht. Und wisst ihr, wir möchten wirklich super transparent sein was die Zukunft von Ricochet 2 angeht. Das Problem ist einfach, dass es die Leute verrückt werden lassen würde, wenn wir sie an den ganzen Wendungen und Drehungen teilhaben lassen würden, die wir während der Entwicklungsarbeiten durchmachen - zumindest verrückter, als wenn wir einfach gar nichts sagen würden, bis wir uns im Klaren darüber sind, was als nächstes passieren wird", so Newell.
Offenbar möchte Valve den Half-Life-Fans dieser Welt, und das werden wohl nicht wenige sein, den Ärger über verworfene Features oder späte Änderungen am Game-Design ersparen - vielleicht möchte man sich aber auch einfach selbst vor dem Shitstorm schützen, den derartige Design-Verwerfungen wohl auslösen würden. Wie dem auch sei: Auf wirklich konkrete Äußerungen zu Halfe-Life 3 werden wir wohl noch eine Weile warten müssen.
Gaming-News
[onlinewelten.com] · 23.04.2012 · 18:30 Uhr
[0 Kommentare]
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2016(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen