News
 

Haftbefehl wegen Mordes an Staatsanwalt erlassen

München (dts) - Nach den tödlichen Schüssen auf einen Staatsanwalt im Dachauer Amtsgericht ist gegen den mutmaßlichen Täter Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Wie die Staatsanwaltschaft München II mitteilte, laute der Haftbefehl zudem auf versuchten Mord. Der 54-jährige Mann hat in den bisherigen Vernehmungen noch keine Aussage gemacht.

Er sitzt derzeit in der Justizvollzugsanstalt Stadelheim. Der Mann hatte am Mittwochnachmittag am Dachauer Amtsgericht während einer Gerichtsverhandlung einen 31-jährigen Staatsanwalt mit mehreren Schüssen aus einer Pistole so schwer verletzt, dass das Opfer wenig später im Krankenhaus verstarb. Der Mann war wegen Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt angeklagt gewesen.
DEU / Justiz / Gewalt
12.01.2012 · 18:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen