News
 

Haftbefehl wegen Missbrauchsverdacht gegen Priester

Kassel (dpa) - Ein Priester aus Hessen ist wegen Verdachts auf sexuellen Missbrauch in Untersuchungshaft genommen worden. Der 49- jährige Stadtpfarrer der katholischen Kirchengemeinde in Fritzlar soll sich mehr als 30 Mal an Ministranten vergangen haben. Das teilte die Staatsanwaltschaft Kassel mit. Der Priester war bereits im Mai von seinen Aufgaben in der Seelsorge entbunden worden. Er wurde gestern festgenommen und räumte die bislang bekannten Taten ein. Das Bistum Fulda hatte im Mai die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.
Kirchen / Kriminalität
11.06.2010 · 19:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen

 
 
Günstig auf klamm.de werben!