News
 

Haftbefehl nach Vergewaltigung einer Schülerin

Missbrauchsfall in AnsbachGroßansicht
Ansbach (dpa) - Nach der Vergewaltigung einer zwölfjährigen Schülerin in Ansbach ist gegen den mutmaßlichen Täter Haftbefehl erlassen worden. Einzelheiten zur Person des 25-Jährigen, zum Ablauf und den Hintergründen nannte die Polizei am Sonntag nicht.

Das Mädchen war am Freitagnachmittag auf dem Heimweg vom Musikunterricht überfallen und verschleppt worden. Anschließend verging sich der Mann in einem abgelegenen Gartenhaus rund zwei Stunden lang an der Zwölfjährigen. Der 25-Jährige war am Samstagnachmittag in seiner Wohnung in Ansbach festgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hat der mit einer weißen Kapuzenjacke bekleidete Mann das Mädchen im sogenannten «Mausloch» zwischen zwei Fußgängerunterführungen der Bahnlinien Treuchtlingen-Würzburg und Nürnberg-Crailsheim abgepasst. Er drückte das Kind gegen eine Wand und schleppte es anschließend zu einem größeren ungenützten Grundstück. Dort brach er ein Gartenhaus auf und missbrauchte die Zwölfjährige.

Erst nach zwei Stunden ließ der Peiniger von dem Mädchen ab. Er brachte die Schülerin zunächst zurück zum Ausgangspunkt der Tat und ließ sie dann wenige hundert Meter weiter in einem Wohngebiet frei. Der Täter flüchtete zu Fuß. Die Zwölfjährige lief trotz erheblicher Kopfverletzungen nach Hause und offenbarte sich ihren Eltern.

Die Polizei leitete noch am Freitagabend eine Großfahndung ein. Mehrere Zeugen gaben nach Angaben eines Polizeisprechers wertvolle Hinweise auf den 25-Jährigen. Er war durch einen ungepflegten, leicht mit rosa Farbe durchsetzten Irokesenschnitt aufgefallen. Nach seiner Festnahme wurde er noch am Samstagabend dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Laut Polizei hat er Angaben zu Tat gemacht.

Weitere Einzelheiten wollen Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag auf einer Pressekonferenz in Ansbach bekanntgeben.

Kriminalität / Kinder
22.11.2009 · 20:24 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
07.12.2016(Heute)
06.12.2016(Gestern)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen