Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Haftbefehl gegen Frau nach Schuss auf Ehemann

Ehefrau erschießt ihren MannGroßansicht

Plochingen (dpa) - Heftiger Streit des Familienvaters mit zwei seiner fünf Kinder sind dem tödlichen Familiendrama in Plochingen (Kreis Esslingen) vorausgegangen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, eskalierte die Auseinandersetzung mit den sieben und zehn Jahre alten Söhnen.

Als der Mann handgreiflich wurde und schließlich noch sein zweijähriges Kind gegen die Balkontür drückte, ging die Mutter in den Keller und holte eine Neun-Millimeter-Pistole aus dem Waffenschrank. Dann schoss sie vor den Augen ihrer Kinder mehrmals auf den 47- Jährigen. Am Montag wurde gegen die 41-Jährige Haftbefehl erlassen.

Sie habe aus Angst um ihre Kinder geschossen, sagte die Frau weiter aus. Nach der Tat war sie mit den Kindern zu ihren Eltern gefahren und hatte dort die Polizei alarmiert. Die Beamten fanden den Mann tot im Wohnzimmer. Die Frau wurde bei ihren Eltern festgenommen und bis in die Nacht hinein vernommen. Die Kinder kamen zunächst bei Verwandten unter und werden von der Seelsorge betreut.

Die Eheleute, beide im Schützenverein, hatten mehrere Waffen legal besessen. Nach Angaben der Polizei befanden sich die Waffen in einem Waffenschrank, zu dem beide Zugang hatten. Die Familie lebte bis dahin unauffällig in einer ruhigen Gegend in Plochingen, einer 15 000- Einwohner-Stadt vor den Toren Stuttgarts. «Bislang hat es keine Streitigkeiten gegeben, zu denen wir gerufen wurden», sagte ein Polizeisprecher.

Der Fall weckt Erinnerungen an den Amoklauf von Lörrach, bei dem eine 41 Jahre alte Sportschützin im vergangenen September zunächst ihren Ehemann erschossen und ihren Sohn getötet hatte, bevor sie in einer nahe gelegenen Klinik einen Pfleger und schließlich sich selbst tötete.

Kriminalität
24.01.2011 · 18:45 Uhr
[6 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen