News
 

Haderthauer: Mehr Frauen in Spitzenpositionen

München (dts) - Die bayerische Arbeits- und Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) hat für mehr Frauen in Führungspositionen plädiert. "Leider werden die meisten Spitzenjobs immer noch aus Prinzip mit Männern besetzt", sagte Haderthauer gegenüber der Zeitschrift "Bunte". "Viele Männer sind ja der Meinung, dass allein die Tatsache, ein Mann zu sein, sie für eine Führungsposition qualifiziert. Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil."

Frauen seien anders gut als Männer. "Solange wir Qualität nur nach männlichen Maßstäben messen, kommen wir nicht weiter", so die Ministerin. "Ich finde, dass Frauen oft authentischer auftreten und erfolgreicher kommunizieren. Im Gegensatz zu vielen Frauen sind Männer irgendwie immer grundsätzlich von sich überzeugt. Egal wie gut oder schlecht ihre Arbeit ist". so Haderthauer.
DEU / Gesellschaft
18.08.2010 · 10:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen