Potsdam (dpa) - Der Philosoph Jürgen Habermas hat SPD und Union zu einer strengeren Regulierung von Banken aufgerufen. Eine der entscheidenden Ursachen für wachsende politische Unzufriedenheit in der EU sei die «Entfesselung des Finanzkapitalismus», sagte er bei einer Klausur der SPD-Spitze in ...

Kommentare

(4) k293295 · 03. Februar 2014
@3: Ja, ok. Das macht's leider nicht besser.
(3) blinderhuhn · 03. Februar 2014
@2: Nicht "brauchen", "haben wollen" :-)
(2) k293295 · 02. Februar 2014
Habermas hat insofern recht, als Finanzen und echte Macht längst global agieren, mindestens aber kontinental. Nur der Michel braucht seinen Nazianalstaat.
(1) Acosta · 02. Februar 2014
da sollte er wissen, dass das nicht passieren wird. die interessen der finanzwirtschaft sind zu mächtig, als dass sich da etwas änderte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News