Berlin (dts) - Linken-Bundestagsfraktionschef Gregor Gysi will gegen die neuen Flugrouten über Ost-Berlin vorgehen. Er wertet das Vorhaben der Deutschen Flugsicherung, Maschinen bei Ostwind über den Müggelsee zu schicken, als Affront gegen den Osten. "Die Bevölkerung muss jetzt Widerstand zeigen. ...

Kommentare

(5) hansdiewurst1 · 10. Juli 2011
Der Wowereit hat für seine Wähler im Westen eine tolle Lösung gefunden, die Ossis bekommen den Dreck und den Lärm ab und seine Wiederwahlchancen im September sind um einiges besser. Der Osten Berlins und die Gemeinden in Brandenburg hätten ihn eh´ nicht gewählt bzw. ja auch nicht wählen können, also sind sie die Opfer.
(4) Perlini · 10. Juli 2011
Absurd. Ich schätze ja Gysi sehr, aber hieraus einen Ost-West-Konflikt zu machen, finde ich unter aller Sau, auch weils schlichtweg plumper Wahlkampf ist. Aber es wird Zeit, dass die Flugzeugindustrie reagiert und senkrecht startende Flugzeuge entwickelt. Denn egal wie die Startrouten sind, man kann's keinen Recht machen.
(3) Redigel · 10. Juli 2011
@2: Aus diesem Grund sucht man ja nun auch Endlager und Zwischenlager im Osten. Nur den Scheiss lass ich mir als Sachse ganz sicher nicht andrehen.
(2) teufelchen1959 · 10. Juli 2011
So sehe ich das auch. Vor allem, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird - die blöden Ossis können ja Lärm und Luftverschmutzung ertragen, Hauptsache, im Westen bleibt es ruhig und sauber! Ich weiß, wovon ich rede, denn ich wohne an einer Einflugschneise für Rettungshubschrauber zur Notfallaufnahme der Leipziger Uniklinik. Nur mit dem Unterschied, dass es zu dieser Einflugschneise keine Alternative gibt - zum Passagier- und DHL-Flugverkehr über Berliner Wohn- und Erholungsgebieten schon.
(1) slowhand · 10. Juli 2011
Recht hat der Mann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News