News
 

Gysi weist Wagenknechts Warnung vor Rückkehr zur PDS zurück

Hamburg (dpa) - Linksfraktionschef Gregor Gysi hat Warnungen Sahra Wagenknechts vor einer Dominanz der Ostdeutschen auf der Kandidatenliste der Linken für die Europawahl zurückgewiesen. «Wer die Einheit will, muss eine solche Herangehensweise überwinden», sagte er in seiner Rede auf dem Parteitag in Hamburg. Seine Stellvertreterin Wagenknecht hatte zuvor in einem dpa-Interview vor einer Rückkehr der Linken «zur alten PDS» gewarnt. Damit spielte sie auf Absprachen der ostdeutschen Landeschefs an, auf sechs der acht aussichtsreichen Kandidatenplätze Ostdeutsche zu wählen.

Parteien / Linke / Wahlen / EU
15.02.2014 · 14:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen