News
 

Gysi: Jetzt auch andere Religionsoberhäupter in den Bundestag

Berlin (dts) - Der Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion im Bundestag hat dafür geworben, nach der Papst-Rede nun auch andere Religionsoberhäupter im Bundestag sprechen zu lassen. Während Lammert den Papst als Staatsoberhaupt des Vatikans eingeladen habe, habe dieser eindeutig deklariert, als Kirchenoberhaupt zu sprechen. Damit sei der Dialog mit anderen Religionen im Bundestag eröffnet, sagte Gysi dem Fernsehsender "Phoenix".

Ihm hätten aber die Themen "Krieg und Frieden" und ein paar Worte zu der sozialen Ungerechtigkeit in der Welt gefehlt, so Gysi weiter. Im übrigen sei auch seine Fraktion mit vielen Abgeordneten vertreten gewesen sein.
DEU / Parteien / Religion
22.09.2011 · 17:29 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen