Potsdam (dpa) - Nach dem tragischen Tod eines 14-Jährigen will das Potsdamer Bildungsministerium über die Gefahren von Würgespielen aufklären. Schnellstmöglich solle ein Informationsblatt für Eltern und Lehrer vorliegen. Das sagte Ministeriums-Sprecher Stephan Breiding am Mittwoch der Deutschen ...

Kommentare

(10) Averil · 09. Dezember 2009
Ich kenne auch diese "Bewusstlos-Spiele", allerdings nicht mit Würgen, sondern mit Luft anhalten, ganz vereinfacht ausgedrückt.Es funktioniert und ist verdammt gefährlich.
(9) mederosh · 09. Dezember 2009
@mb2606: Was hat das denn bitte mit dem Gymnasium zu tun? Also manche Menschen nutzen wirklich jede Gelegenheit, um eine Pseudobestätigung für ihre dummen, hirnlosen und absolut unnötigen Vorurteile zu bekommen! Für den Jungen und seine Eltern tut es mir wirklich sehr leid. Man kann aber leider nicht alles verhindern. Es hätte auch ne Anleitung zum Amoklauf sein können...Das ist wirklich Pech...
(8) razor9.1 · 09. Dezember 2009
Nur weil der Typ vom Gymnasium ist, heißt es nicht automatisch, dass andere nichts davon wissen. Bei mir am Gymnasium gibt es nen Punk. Hast wahrscheinlich auch noch nie gehört. Warst ja auf der Gesamtschule. Die Leute die, sich selbst würgen, sind eine Sukultur, ähnlich also wie Emos, Punks oder Compzterfreaks.
(7) Redigel · 09. Dezember 2009
Wie dumm ist das denn? Solche Anleitungen sind ja quasi Anstiftung zum Suizid.
(6) bob777 · 09. Dezember 2009
Auf jeder Schule gibt es halt Spinner, habe von sowas aber auch noch nie gehört
(5) mb2606 · 09. Dezember 2009
Das beweisst ja nur mal wieder wie dumm Gymnasiasten wirklich sind. Also ich hab weder auf der Gesamtschule noch auf dem Berufskolleg von solchen spielen gehört
(4) k304725 · 09. Dezember 2009
Also ich geh jetzt fast 13 Jahre zur Schule und hab von solchen Spielen noch nie was gehört...
(3) k206761 · 09. Dezember 2009
Wirklich arme Eltern! Wie mag denen zumute sein? Bin ich froh das meine Kinder schon erwachsen und somit hoffentlich aus diesem Alter raus sind! Ich glaube ich würde das nicht verkraften eines meiner Kinder SO zu verlieren!! ~~~ Aus Sicht der Jugendlichen: Besser als ein langsamer Tod durch Alkohol, Nikotin und anderen Drogen!
(2) Faroul · 09. Dezember 2009
Ja, für die Kids habe ich da wenig Verständnis und Mitleid - hoffentlich kapieren die Mitschüler, wie blöd das ist. Die Eltern tun mir aber furchtbar leid, ihr Kind zu verlieren wegen so nem Blödsinn.
(1) Kelle · 09. Dezember 2009
Zum Glück gibt es Darwin...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News