Kundus/Bonn/Berlin (dpa) - Festhalten am Afghanistan-Einsatz: Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat nach den schweren Verlusten der Bundeswehr bei Kundus Forderungen nach einem umgehenden Truppenabzug zurückgewiesen. Das sei man auch den toten und verwundeten Soldaten schuldig, ...

Kommentare

(10) k293295 · 04. April 2010
@5: Nein, das wird bald umbenannt in "Minipax". Weitere Kandidaten für Umbenennung sind das Brüderle-Ministerium-> "Minifluss", das Ex-Schäuble-Ministerium -> "Minilieb" und das Bundespresseamt -> "Miniwahr".
(9) Stiltskin · 04. April 2010
Nie wieder von deutschem Boden aus einen Krieg führen zu wollen, ist doch schon seit Rot/ Grün eine Farce. Aber wäre es nach der damaligen Oppositionspolitikerin Merkel gegangen, müssten Deutsche Soldaten auch längst in Irak ihren Kopf für fremde Interessen hinhalten. Jeder deutsche Soldat, jeder Afghane, letztlich jeder, der dort sein Leben verliert, ist ein Toter zu viel. Nutznießer des gegenseitigen Tötens ist einzig die Rüstungsindustrie, die milliardenschwere Gewinne einfährt.
(8) setto · 04. April 2010
"Guttenberg: WIR bleiben in Afghanistan" Gut, dann können unsere Politiker geschlossen dahin, damit die Jungs des Volkes wieder zurückkönnen. Zurück aus einem Land indem sie nichts verloren haben!
(7) x3ntar · 04. April 2010
@all... AMEN! Das Zitat von Nr. 6 ist wohl der eindeutigste Beweis. Oder wie Campino auch mal dazu sagte: "Von deutschem Boden darf nie wieder Angst und Schrecken ausgehen. - Und dann schicken Sie uns eine Kanzlerin mit so einer Frisur?"
(6) k105061 · 04. April 2010
"Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen." Ach ja wie schnell manche Dinge in Vergessenheit geraten oder anders Bewertet werden.Der Deutsche zahlt noch immer Entschädigungen in unglaublicher Höhe.Aber Hauptsache unsere Panzer rollen und unsere Militärindustrie streicht ihre Gewinne ein.Nicht nur jeder tote Soldat,sondern jeder Soldat im Einsatz dort ist einer zu viel.
(5) k218236 · 04. April 2010
Warum heißt das eigentlich Verteidingungminister ? Wäre es nicht richtiger zu sagen Angriffsminister oder Leiter der Sturmtruppen ?
(4) Rengy · 04. April 2010
Der Herr Minister hat sowieso das falsche Ressort. Hätten sie den mal in der Wirtschaft gelassen, aber nein, man brauchte ja einen publikumswirksamen Typen, der den ganze Mist nicht so doll stinken lässt.
(3) Moritzo · 04. April 2010
Es ist Krieg! Wer den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nicht kennt, sollte nicht Verteidigungsminister werden! Im Schlachthaus spricht man ja auch vom schlachten und nicht umgangssprach von Wurstmachen! Ich werde jeden Jugendlichen dazu raten auf jeden Fall nicht zur Bundeswehr zu gehen, da man dort nicht sehr alt wird…
(2) k20267 · 04. April 2010
Was Herr von und zu, is mir egal wie Sie heißen, unterscheidet den umgangssprachlichen Krieg vom nicht umgangssprachlichen?
(1) k387843 · 04. April 2010
"...was sich in Afghanistan, in Teilen Afghanistans abspielt, durchaus umgangssprachlich - ich betone umgangssprachlich - in Afghanistan von Krieg reden" aaahaaahahahahaaa you made my day!!! ;DDDD ich kann nicht mehr.....
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News