News
 

Guttenberg will Bundeswehrreform bis Jahresende durchsetzen

Berlin (dpa) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will die Bundeswehrreform noch in diesem Jahr durchsetzen. Die Grundsatzentscheidungen über die Wehrpflicht und die neuen Strukturen der Streitkräfte sollen im Herbst fallen. Das sagte er in Berlin. Morgen will Guttenberg die Experten der Bundestagsfraktionen über seine Pläne informieren. Dabei will er fünf Modelle vorstellen. Angeblich favorisiert Guttenberg ein Aussetzen der Wehrpflicht und die Verkleinerung der Bundeswehr auf rund 165 000 Soldaten.

Verteidigung / Bundeswehr / Reform
22.08.2010 · 13:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
14.12.2017(Heute)
13.12.2017(Gestern)
12.12.2017(Di)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen