Gratis Duschgel
 
News
 

Guttenberg verstärkt Ausbildung afghanischer Soldaten

Berlin (dpa) - Die deutschen Tornado-Aufklärungsflugzeuge werden aus Afghanistan abgezogen. Die rund 90 Bundeswehrsoldaten werden danach für andere Aufgaben eingesetzt. Sie sollen bei der Ausbildung der afghanische Armee helfen. Das geht nach dpa-Informationen aus einem Schreiben von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg an die Obleute des Verteidigungsausschusses hervor. Die Ausbildung afghanischer Sicherheitskräfte wurde Anfang des Jahres zur Kernaufgabe der Bundeswehr im Norden des Landes erklärt.

dpa jrvxfn037 vv vm iii kdi 0000

Kriminalität/ Polizei findet alle Waffen von Lörracher Amokläuferin =

Lörrach (dpa) - Nach dem Amoklauf von Lörrach hat die Polizei drei weitere Waffen der Täterin gefunden. Die Sportschützin hatte sie bei einem Bekannten ordnungsgemäß in einem Waffenschrank einschließen lassen, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dpa. Die vierte Waffe nutzte die 41-Jährige für ihre Bluttat. Dabei kamen am Sonntag vier Menschen um, 18 wurden verletzt. Das Motiv lässt sich laut Polizei nicht mit letzter Gewissheit ermitteln. Es deute aber alles darauf hin, dass Beziehungsprobleme Auslöser der Tat waren.

Konflikte / Tornados / Afghanistan
23.09.2010 · 13:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen