News
 

Guttenberg: Schwarz-Grün im Bund ist denkbar

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg kann sich langfristig auch eine schwarz-grüne Koalition im Bund vorstellen. Die Koalition der CDU mit den Grünen in Hamburg zeige, dass sich diese Konstellation nicht ausschließen lasse. Das sagte Guttenberg der «Süddeutschen Zeitung». Auf Bundesebene wäre aber aufgrund der Unterschiede zwischen beiden Parteien noch eine sehr weite Wegstrecke zu gehen. Im Zweifel könne es Jahre dauern, bis ein erstes schwarz-grünes Bündnis im Bund zustande komme.
Parteien / CDU / Grüne
19.06.2009 · 04:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen