News
 

Guttenberg scheidet mit Rock-Hymne aus dem Amt

Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (M.) mit seinem Nachfolger Thomas de Maizière und Generalinspekteur Volker Wieker (r.) beim Großen Zapfenstreich.Großansicht

Berlin (dpa) - Goodbye mit Rock-Hymne: Karl-Theodor zu Guttenberg ist nach seinem Rücktritt als Verteidigungsminister mit einem Großen Zapfenstreich verabschiedet worden. Der CSU-Politiker sprach von einem schmerzlichen Abschied. Er wolle die nächste Zeit auch für Reue und Buße nutzen. Statt mit großer Politik muss er sich nun mit der Staatsanwaltschaft befassen. Die Tür für ein Comeback steht aber offen: Für die Bevölkerung ist der CSU-Politiker trotz der Plagiatsaffäre weiter der Lieblingspolitiker.

Verteidigung / Bundeswehr
10.03.2011 · 23:02 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen