Berlin (dpa) - Die SPD hat Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) nach dessen Äußerungen zum Luftangriff bei Kundus vor einem Strategiewechsel in Afghanistan gewarnt. «Wenn er glaubt, in Afghanistan ist der Abwurf von schweren Bomben auf große Menschenmassen zu rechtfertigen, dann ...

Kommentare

(4) k139269 · 07. November 2009
@3 Anerkennung für die soldaten die freiwillig in einen rechtlich und moralisch höchst fragwürdigen einsatz gehen? Nein Danke. Nichts desto trotz, wenn sie schon da unten sind und unsere Steuergelder zum fesnter rauswerfen, sollen sie auch was tun! Der Angriff war gerechtfertigt. Die Zivilisten haben wissentlich Terroristen geholfen und wurden so selbst zu welchen.
(3) Todt · 06. November 2009
hallo - sachlich bleiben und keine beleidigungen - aber mal was anders - krieg kann doch formal nur zwischen zwei oder mehr staaten statt finden - ODER ? es ist doch für die frauen und männer da unten völlig egal wie die maßnahme heißt - sie kämpfen und sie brauchen respekt und anerkennung und jemanden der stolz auf sie ist
(2) knueppel · 06. November 2009
Gonzofred, dein Gelaber ist "einfach lächerlich"! Möchte dich mal erleben, wenn deine Familie im Krieg gestorben ist.
(1) gonzofred · 06. November 2009
Da macht jemand seinen Job (der Oberst) und muss sich nachher dafür verantworten????? HALLO?!?! Bundeswehr = Armee, dafür da, Konflikte mit Waffen zu lösen. Wenn sich die Gegner, feige wie se sind "hinter Zivilisten" verschanzen, PECH. Noch gibt es keine Waffen, die zwischen Freund oder Feind unterscheiden! Im Krieg ( und der findet da unten statt!!) gibt es Opfer! Die werden ganz lauthals bejammert, aber das warum, da wir sich drüber aus geschwiegen. Einfach lächerlich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News