Passau (dpa) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat trotz der Kritik der Opposition erneut einen Zusammenhang zwischen Sicherheitspolitik und deutschen Wirtschaftsinteressen hergestellt. Das sei keine verwegene Aussage, das sei ein vitales Interesse unseres Landes, sagte Guttenberg ...

Kommentare

(8) k293295 · 12. November 2010
@1: Er beschreibt den Ist-Zustand. Was ihn eklatant von mir unterscheidet, ist daß er meint, das wäre richtig so und sollte so bleiben. Man kann ihm nur eines zugute halten: Die Amis machen's genau so.
(7) Stiltskin · 12. November 2010
Na ja, schon Schäuble hat laut nachgedacht, wie man das GG manipuliert, um beispielsweise die Bundeswehr im inneren einsetzen zu können- umschrieben wurden seine Ideen mit mehr Sicherheit für alle. Und wer da glaubt, daß die BW wirklich im Ausland aktiv ist, um z.b. die Sicherheit Deutschlands am Hindukusch zu verteidigen, zieht sich die Hosen mit der Kneifzange an. Die Zeiten, in denen die BW humanitäre Hilfe auch im Ausland leistete, sind vorbei. Und so wird das GG wohl nach Bedarf geändert.
(6) hector2 · 12. November 2010
Solange es so praktiziert wird, scheint alles gut, aber wehe, es spricht jemand aus ^^
(5) flowII · 12. November 2010
bei der ersten entsendung eines schiffes in den golfvon aden (und ich meine es war vor 9/11 und zwar im rahmen deserstengolfkriegs) war der auftrag: sicherung internstionaler handelsrouten
(4) luke66 · 12. November 2010
Ahhhh neue Panthersprünge....
(3) egal0815 · 12. November 2010
@2 ich hab da eher die Befürchtung, dass "olle Michel" hier so langsam auf eine -alternativlose- GGänderung vorbereitet werden soll...
(2) tastenkoenig · 12. November 2010
Na, KT, wird wohl höchste Zeit, mal wieder im Grundgesetz zu blättern, oder?
(1) martin1964 · 12. November 2010
Ich frage Guttenberg mal wie die Anale Öffnung der Wirtschaft aussieht, da er ja tief drin ist kann er bestimmt gut berichten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News