Berlin (dpa) - Goodbye mit Rock-Hymne: Karl-Theodor zu Guttenberg ist gut eine Woche nach seinem Rücktritt als Verteidigungsminister mit einem Großen Zapfenstreich verabschiedet worden. Der CSU-Politiker sprach am Donnerstag kurz vor der Zeremonie von einem schmerzlichen Abschied. Er wolle die ...

Kommentare

(14) Wildfang · 11. März 2011
Schade um ein Mensch der was kann,er hatte nur Pech das sie ihn Rausgesucht haben da er mal als Politiker und Mensch beliebt war. Aber die Anderen waren ja alle Ehrlich bei ihrer Arbeit ,ein Witz ,will nicht wissen wieviele da bescheissen und sich ein Titel ergaunern.Was er da gemacht hat ist zwar nicht richtig aber er leistet wenigstens was als Politiker und Handelt auch nicht wie die anderen A.... er da oben. Mal sehen wielange das so gut geht noch.
(13) Holzauge · 10. März 2011
Habt Ihr den Typen jetzt nicht langsam genug in der Öffentlichkeit verbrannt?
(12) k246190 · 10. März 2011
der theodor, der theodor...der schiesst am liebsten eigentor...da wurde ihm aber von der bw der marsch geblasen....
(11) Kockatuu · 10. März 2011
Dieses legendäre Lied von einem Blasorchester... die reinste "Blas"phemie. Paßt also. "Battle Hymn" von Manowar hätte auch thematischen Bezug gehabt. Oder UFO: "Doctor, Doctor"...?
(10) bangbuex51 · 10. März 2011
@5 Stimmt! Urheberrechtsverletzung und Untreue sind nebensächlich, wenn es um einen Ehrenmann geht, der mit der Arbeit auch die Erklärung abgibt, die Arbeit selbst geschrieben zu haben. Ein Prof., der in die Ehrlichkeit des Doktoranten vertraut, gehört natürlich erschossen. Was für eine eigenartige Denkweise - böser, böser Professor. bin diesmal nicht auf Sachlichkeit bedacht.
(9) tastenkoenig · 10. März 2011
@7: Sogar die ARD überträgt meines Wissens. M.E. wäre Phoenix völlig ausreichend, aber gut … ich hab mich wahrlich schon genug geärgert über unseren Minister-Darsteller, da werde ich den Zapfenstreich auch noch überstehen. Und er sei ihm gegönnt.
(8) k41519 · 10. März 2011
@7 ich glaub auf N24 kommt das Live ab 18.15 Uhr, kam heute vormittag ne Vorankündigung.
(7) k408300 · 10. März 2011
gibts irgendwo ne Livesendung davon @1@2@3@4@5@6 - immerhin Deep Purple
(6) k416392 · 10. März 2011
"Smoke on the water" von einer Blaskapelle der Bundeswehr. Mir wird übel... Zum Glück ist der Betrugsminister dann endlich weg!
(5) k128179 · 10. März 2011
@3 zwecklos den Leuten hier was zu erklären, denen geht es doch nicht um die Sache, sonst wären vielleicht auch mal kritische Betrachtungen zu den genialen Professoren der Uni Bayreuth aufgetaucht . . .
(4) martin1964 · 10. März 2011
Ich finde das gewünschte Lied von Gutti gut, also Deep Purple, ist immerhin das meist kopierte Lied im Internet ....
(3) BranVan · 10. März 2011
Ausserdem ist es eine Tradition. Sogar Minister Scharping hat damals seinen Zapfenstreich bekommen.
(2) Azador · 10. März 2011
ach bitte, da spielen doch eh nur Soldaten, die nen festen Sold kriegen. Wie hoch sind da die realistischen Mehrkosten?
(1) soylentgreen · 10. März 2011
da werden noch steuergelder fuer die verabschiedung eines betruegers verschwendet!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News