Stuttgart (dpa) - Grünes Licht für Stuttgart 21: Das umstrittene Milliarden-Bahnprojekt hat den Stresstest bestanden. Das mit Spannung erwartete Gutachten des Schweizer Verkehrsberaterbüros sma bestätigt die Leistungsfähigkeit des geplanten Tiefbahnhofs. Stuttgart 21 werde eine «wirtschaftlich ...

Kommentare

(6) bastie · 21. Juli 2011
zum neuen Bahnhof brauchen wir nun nur noch neue Fahrgäste, die nicht mehr 4-6 Minuten zum Ein/Aussteigen brauchen, sondern das ganze in ziemlich genau 3 Minuten hinter sich gebracht haben - auf zum Atem!
(5) hspzipper · 21. Juli 2011
ich hoffe mal das das nicht schule macht. wenn man verloren hat streikt man so lange bis eine erneute verhandlung statt findet (auf die sich die bahn niemals hätte einlassen müssen.) man einigt sich auf einen kompromiss - man macht einen test und prüft - bis dahin ist stop. trotdem geht die randale mit sachbeschädigung munter weiter - von den parkverschmutzern will ich garnicht reden. und wenn dann der test nicht gefällt - bitte streiken wir halt weiter. ist DAS dennn noch demokratie?
(4) k304956 · 21. Juli 2011
@1 @2: Man sollte vielleicht mal die Simulation genauer in Augenschein nehmen, denn da wird angenommen, dass JEDER Zug pünktlich ist! Wer häufiger Bahn fährt, der weiß, das trifft im Fernverkehr vielleicht auf max. 30% der Züge zu! Das bedeutet, die Simulation bezieht sich auf ein Szenario, dass so gar nicht real ist, damit fällt dann aber auch die Belastbarkeit des Bahnhofes auf ein schlechteres Niveau als der heutige Kopfbahnhof - aber es zählen ja nur die theoretischen Werte, gell? ;-)
(3) Fritoffel · 21. Juli 2011
In meinen Augen ziemlich dämlich, sich bei der Verkündung nicht blicken zu lassen, zumal der Stresstest so wie er durchgeführt wurde herzlich wenig bedeutet. Welches Bild dabei unnötig in der Öffentlichkeit ankommt sieht man an meinen Vorrednern. Hier wird nur eine Chance vertan ...
(2) 2fastHunter · 21. Juli 2011
Die verhalten sich wie kleine Kinder, denen man den Lolly weggenommen hat.
(1) Kelle · 21. Juli 2011
Heiner, der Satz mit dem Psychotherapeut ist Klasse :-D Naja, es war ja nicht anders zu erwarten - fällt der Stresstest positiv aus, ziehen die Gegner den Schwanz ein...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News