News
 

Guinness-Komitee bestätigt: Kleinster Mann der Welt kommt aus Nepal

Kathmandu (dts) - Der 72-jährige Nepalese Chandra Bahadur Dangi ist offiziell der kleinste Mann der Welt. Das bestätigte am Sonntag ein Komitee vom Guinness-Buch der Rekorde. Dangi war in die nepalesische Hauptstadt Kathmandu gereist, dort wurde seine Größe mit 54,6 Zentimeter gemessen.

Damit löst er den bisherigen Rekordhalter, den 18-jährigen Junrey Balawing von den Philippinen ab, der 59,93 Zentimeter misst. Mit seiner Bekanntheit will Dangi nun unter anderem die Lebensverhältnisse in seinem Dorf verbessern. Zudem würde der 72-Jährige gern die Welt bereisen.
Nepal / Kurioses
26.02.2012 · 14:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.09.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen