News
 

Grünes Licht für Stuttgart 21

Stuttgart (dpa) - Stuttgart bekommt einen unterirdischen Bahnhof. Die Gegner des Projekts konnten sich bei der Volksabstimmung in Baden-Württemberg nicht durchsetzen. 58,8 Prozent stimmten gegen einen Ausstieg der Landesregierung aus den Finanzierungsverträgen mit der Deutschen Bahn. Der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann muss nun ein Projekt umsetzen, für das er selbst nicht ist. Das Volk habe gesprochen und das akzeptiere er, sagte Kretschmann am Abend. Auch wenn es nicht seinem Wunsch entspreche. Der Kostenrahmen für den Umbau liegt bei maximal 4,5 Milliarden Euro.

Verkehr / Bahn / Stuttgart 21 / Volksabstimmung
28.11.2011 · 03:35 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
07.12.2016(Heute)
06.12.2016(Gestern)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen