Berlin (dpa) - Mit Deutschland und Frankreich haben die beiden wichtigsten Geberländer den Milliarden-Krediten für das vom Staatsbankrott bedrohte Griechenland grünes Licht gegeben. Zum Sondergipfel der Eurogruppe forderte Kanzlerin Angela Merkel als Konsequenz aus dem Debakel mehr Tempo bei den ...

Kommentare

(8) k207141 · 08. Mai 2010
Mal ein wenig Aufklärung:@1 Du übertriffst Dich selbst.Du wirfst der Linken vor kommunistisch zu sein (dabei ist die links-sozial) um Ihr dann ebenfalls vorzuwerfen nicht kommunistisch zu handeln (was bei links-sozialen Partei ja auch logisch ist).@7 Banken aus DE haben mehrere Milliarden € in GR angelegt.Renten,Lebensversiche rungen etc. Geht GR pleite wird das 100.000 Privatanleger in DE treffen.Eigentlich ist das nur ein zweiter Vorwand den Banken Geld zu geben!Also @4: sicher nicht fürs Volk!
(7) k289372 · 08. Mai 2010
In einem sind wir uns alle einig und zwar das wir doch eigentlich es nicht wollen, das Deutschland den Griechen hilft. Was müssen wir tun? Ebenfalls auf die Straße gehen, aber ohne Gewalt! Eine absolute Unverschämtheit der Griechen ist es, dass sie sagen, sie haben uns auch mal geholfen. Ich frage mich wann und wo? Fällt euch an Deutschland was auf? Wir entwickeln uns mehr und mehr so, wie die DDR damals endete. Ich bin selbst in Sachsen geboren und hab alles miterlebt! Trauriges Deutschland!!!
(6) iledelacite · 08. Mai 2010
Hmmm ich darf vielleicht drauf hinweisen das wir noch NICHT zugestimmt haben. Formal gesehen muss Köhler noch sein Otto Willhelm drunter setzen und das ganze im Bundesanzeiger veröffentlich werden... Immer diese voreiligen Meldungen *fg*
(5) sYsTeM2k · 08. Mai 2010
@1 das hängt damit zusammen dass die linke generell eine abneigung gegen die EU hat. das hat nichts mit ideologie o.ä. zutun. meiner meinung nach sollten die griechen einfach paar inseln an die türken verkaufen.. im ggs. zu den ganzen eu ländern können wir ein wirtschaftswachstum verzeichnen :)
(4) k13465 · 07. Mai 2010
Geberländer - das sind wir und nehmen tun wir es von unseren eigenen Leuten. Macht Merkel eigentlich Politik für uns oder verteidigt sie Kohls Europa-wahn-idee?
(3) k42800 · 07. Mai 2010
Aha, und CDU/CSU,SPD;GRÜNE;FDP-Regierungen geben also ausschließlich Geld aus,das sie zuvor erwirtschaftet/eingenommen haben?Diese Regierungen haben also niemals Schulden gemacht?Ihre Steuereinnahmen sind also freiwillige Geschenke der Zahler?Nr.1 Sie sollten besser auswandern und keine billige Polemik gegen links fahren,wo klar ist,dass sämtliche anderen Parteien rein gar nichts zur sozialen Gerechtigkeit beitragen.Schämen Sie sich!
(2) Gertrud · 07. Mai 2010
weltmeister im schulden machen? ist genau das, was sie den griechen vorgeworfen haben. die geben ein schlechtes beispiel. sowas sollen unsere kinder lernen? schulden ohne gegenwert. nur leeres versprechen auf die zukunft....
(1) k246190 · 07. Mai 2010
die linke stimmte also mit nein...na toll, wo ist da die kommunistische internationale...die würden sogar ihre genossen verhungern lassen... vom geld verstehen die sowieso nichts...nur vom ausgeben anderleuts geld, was sie ihnen vorher wegnehmen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News